Blog November

Wir waren vor lauter Verzweiflung Anfang November mit der leichten Spinnrute am Wasser. Am Finkenstein, stromaufwärts. Das Wetter war durchwachsen ( teilweise leichter Nieselregen ) und die Fänge auch. 2 Mann 3 Stunden = 1 Minihecht. Na ja, es war schon mal besser. Ansonsten nichts neues. Zusammenfassend kann man behaupten : Es liegt nicht an der Ausrüstung oder der Angelmethode.

 

Die Saison geht dem Ende zu. Der Verein sperrt nun zur Schonung des Besatzes die verschiedenen Gewässerstrecken und wir werden uns auf gelegentliche Pirschgänge ( wohl ohne Rute ) begeben. Das wird bei den anstehenden baulichen Maßnahmen sicher sehr interessant. 

 

Herbststimmung
Herbststimmung


 

 

Für den geplanten Flutpolder Riedensheim wird derzeit ein Ausleitungswehr gebaut, direkt unter dem Antoniberg. Ich war dort oben und habe einige Fots gemacht. Hoffentlich bringt diese Maßnahme auch die in sie gesetzte Hoffnung wenn der Fall eines Jahrhunderthochwassers eintritt.

Ausleitungswehr Antoniberg


1  

Schön ist etwas anderes ! Aber es wird sich nach Abschluss der Bauarbeiten sicher hervorragend in das Landschaftsbild einpassen. 

 

 

 

Bookmarks

BloggerDelicious