Blog Februar 2016

Liebe Besucher meiner HP, zuerst möchte ich mich für das Interesse das Sie meiner Homepage entgegen bingen recht herzlich bedanken. Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Dafür dass ich mich in den letzten Wochen so rar gemacht habe.

Das Wetter war zwar teilweise schon fast frühlingshaft aber zum Fliegenfischen ist es wenigstens bei uns noch wesentlich zu früh.

Ich habe die letzten Wochen damit verbracht einige Räume im Keller um zu gestalten. Damit werde ich wohl noch einige Zeit beschäftigt sein.

 

Nun sind einige neue Kataloge eingetroffen die ich mit Genuss studiert habe. Auffällig sind die teilweise enormen Preise. Der Nimbus des Elitären der Fliegenfischerei wird hier wohl über den Preis der Produkte herausgearbeitet. Es geht sicher auch preiswerter. 

 

Interessant finde ich die Switchruten, die durch ihre Länge für die Cyprinidenfischerei fast ideal sein dürften. Vielleicht lege ich mir für Testzwecke eine derartige Ausrüstung zu.

 

Am letzten Wochenende waren Winni und meine Wenigkeit an der Donau. Nur zum Gucken, nicht zum Fischen. Wir haben festgestellt , dass wir noch nichts versäumt haben ,wenngleich schon die ersten großen Karpfen auf Mais gefangen wurden. Trotzdem wird für uns die Saison erst in einigen Wochen beginnen.   

  

 

 

 

Bookmarks

BloggerDelicious